Herzlich willkommen auf unserer Homepage! 


Lesewettbewerb in der Schule an der Alten Leine 


Wie in jedem Jahr fand in der Schule an der Alten Leine ein spannender Lesewettbewerb statt. In diesem Jahr wurden zwei Sieger ermittelt, einmal für die Klasse fünf und der Schulsieger aus der Klasse sechs. Gebannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Texte. Es gab lustige, spannende und auch gruselige Geschichten.  Da sich alle gut auf den Wettbewerb vorbereitet hatten, hatte es die Jury, die den Lesefluss, die Betonung und die Gestaltung des Textes bewertetet, schwer den Sieger zu ermitteln. Ein Stechen musste den Lesewettbewerb entscheiden.

Siegerinn der fünften Klassen wurde Annabell Gronau. Den Wettbewerb der sechsten Klasse entschied Leon Lüttel für sich. Als Belohnung erhielten die glücklichen Sieger einen Geschenkgutschein. 







 
 

 

 

 

 

 

78312