Schulleben


Kinderfußballtag in der Schule an der Alten Leine

Einen ganz besonderen Sporttag gab es in der diesjährigen Sportprojektwoche. Nachdem die Schülerinnen und Schüler schon in den ersten beiden Tagen der Projektwoche mit Kanufahren und Capoeira besondere Sportarten kennengelernt hatten, kam am dritten Tag ein echter Fußballtrainer. Sofort begeisterte er die Schülerinnen und Schüler und stachelte sie zu Höchstleistungen an. Mit dem international renommierten Trainer führten sie verschiedene Koordinations- und Technikübungen durch und er zeigte ihnen wie wichtig Teamgeist und Fairness im Fußball sind.  In kleinen Spielformen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre fußballerischen Fähigkeiten erweitern, die sie begeistert in einem Abschlussturnier umsetzten.
Am Ende des Tages waren die Schülerinnen und Schüler erschöpft, aber auch glücklich und zufrieden. Alle Teilnehmer erhielten noch ein T-Shirt und ein Käppi, die der Trainer geduldig mit seinem Autogramm signierte.

   

Ermöglicht wurde der Kinderfußballtag durch viele ortsansässige Sponsoren und der Organisation der Firma Future Sport. 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

71973