Hauptschulabschluss        

            

Schülerinnen und Schüler, die bei uns einen guten Förderschulabschluss ablegen, haben die Möglichkeit, an der KGS Schwarmstedt einen Hauptschulabschluss zu erwerben. 

 

Bereits ab Klasse 8 haben sie die Möglichkeit, im Rahmen einer Hauptschul-AG an Unterrichtsinhalten zu arbeiten, die für die Lehrpläne der Hauptschule vorgesehen sind und sie auf den Hauptschulabschluss vorbereiten.

 

Wenn die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule den Förderschulabschluss nach der 9. Klasse erreicht haben, nehmen sie im folgenden Schuljahr am Unterricht der 9. Klasse des Hauptschulzweiges der KGS Schwarmstedt teil. Hier werden sie stundenweise von einer Förderschullehrerin unserer Schule im Unterricht unterstützt und erhalten zusätzlich einmal wöchentlich Förderunterricht, um sich weiter verbessern zu können.  

 
 

 

 

 

 

 

74427