Was tun wir noch?

 

In unserer Schule wird viel gearbeitet, aber es gibt auch Feste. Jedes Jahr findet am Rosenmontag unser Schwimmfest statt und in der Adventszeit feiern wir mit Schülern und Eltern gemeinsam eine Weihnachtsfeier. Im Sommer findet, bei gutem Wetter auf dem Schulhof, ein Sommerfest statt. Außerdem machen wir Klassenfahrten und thematische Tagesfahrten.

 

Einmal im Jahr finden eine Kunstprojektwoche und Sportprojekttage statt.

Zusätzlich zum Unterricht werden für die Klassen 4-6 verschiedene AGs angeboten. Momentan sind das:

Schulband, Theater, Aquarium und Handarbeit

 

Wir haben außerdem eine Kooperation mit der KGS Schwarmstedt, so dass unsere Schülerinnen und Schüler an einigen Veranstaltungen im Ganztag teilnehmen können. Es gibt zudem noch eine Kooperation mit der Kunstschule PINX.

 

Die Schulband und die Theater AG präsentieren regelmäßig ihr Programm im Rahmen von Schulveranstaltungen, aber auch in Nachbarschulen sowie beim Theaterfestival Klatschmohn in Hannover.

    

 
 

 

 

 

 

 

70054