"Klasse! Wir singen, singen steckt an!

Singen macht Spaß, weil jeder es kann."

30 000 Kinder haben bei den liederfesten vom 20.02. - 22.02.2015 in der TUI Arena in Hannover gemeinsam gesungen - und wir waren dabei!

Sechs Wochen lang haben die Schülerinnen und Schüler unserer Unterstufen- und Mittelstufenklassen täglich gesungen und dabei 16 Lieder mit Text, Melodie und Bewegung eingeübt.

Singen steckt an - das haben wir erlebt - nicht nur in den Klassen beim Üben, sondern ganz intensiv beim großen Auftritt am Freitagabend. Alle Kinder und Jugendlichen auf den Rängen der TUI - Arena im "Klasse! Wir singen" T-Shirt sangen und bewegten sich gemeinsam wie ein riesiger Chor - begleitet von einem tollen Orchester.

Ob lustig mit der "Tante aus Marokko" oder "Hey, Pippi Langstrumpf", im Kanon mit "Bruder Jakob" oder "I like the Flowers", sehr nachdenklich mit dem Lied "Nach dieser erde..." oder unserem Lieblingssong "Zwei kleine Wölfe", es war für uns alle ein bewegendes Musikerlebnis - sicherlich auch für die zuhörenden Eltern und Geschwister.

05.03.      Schulfotograf

11.03.      Belohnungstag