September 2013

 

 

Die Klassen 2-3 und das ALLER-MOBIL

 

Gewässer sind spannend und faszinierend! Ein idealer Lernort, um die Natur und ihre Lebewesen zu entdecken.Am 11. 09. 2013 durften die beiden Klassen 2-3 unserer Schule mit Unterstützung des ALLER- MOBILS, einem fahrenden Gewässer-Labor, die Lebewesen an der Alten Leine erforschen. Das Wetter war ungemütlich, beeinträchtigte aber keineswegs den Forscherdrang unserer Schülerinnen und Schüler. Alle staunten, welche Tiere in den Keschern auftauchten: Wasserskorpione, Libellenlarven, verschiedene Käfer, winzige Fische, eine kleine Erdkröte - und sogar ein „Räuber“ (der Gelbbrandkäfer) war dabei. 

 

Die Klasse 2/3 mit dem Aller-Mobil

 

 

 

Misbah und Fabian beim Sponsorenlauf der KGS

 

 

 

Beim diesjährigen Sponsorenlauf der KGS – ein Laufereignis mit Mirko Slomka von Hannover 96 - war Misbah Abousamrah, der selbst mit Begeisterung Fußball spielt, mit dabei.

 

 

Stolze 7 Runden ist er mit vielen Schülerinnen und Schülern der Grundschule auf dem 500 m langen Weg gelaufen. Eine tolle Leistung!

 

 

Fabian aus der Klasse von Herrn Will ist ebenfalls mitgelaufen und hat 11 Runden geschafft.

 

 

Der Erlös des Sponsorenlaufs wird für die Instandhaltung und Pflege des neuen Sportplatzes verwendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

70046